Hier finden Sie uns

1. TC Neulingen e.V.
Am Anger 121
75245 Neulingen

     Anfahrt          Kontakt

     Das Wetter in Neulingen

WetterOnline
Das Wetter für
Neulingen
mehr auf wetteronline.de
1. TC Neulingen e.V.
  1. TC Neulingen e.V.  

24. Juni 2017

Herren 50 gegen FV Viktoria Ubstadt

Im 2. Medenspiel 2017 und zugleich dem 1. Heimspiel auf der neuen Anlage für die Herren 50 des 1. TC Neulingen war der FV Viktoria Ubstadt zu Gast. Bei warmen und sehr windigen Wetter wollte man die guten Leistungen aus dem Auftaktmatch bestätigen. Jürgen Hajeck und Harald Weiskopf hatten ihre Gegner gut im Griff und brachten den Gastgeber mit 2:0 in Führung. Thomas Drescher musste die Routine seines Gegners anerkennen und unterlag in 2 Sätzen. Dirk Schäfer verlor den ersten Satz, lag im 2. Satz schnell zurück und kämpfte sich ins Spiel zurück, doch sein wesentlich älterer Gegner ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann auch den 2. Satz. Damit mussten die abschließenden Doppelspiele die Entscheidung bringen.

Jürgen Hajeck und Harald Weiskopf ließen an diesem Tag nichts anbrennen, hatten den Gegner jederzeit im Griff und gewannen verdient. Im 2. Doppel fühlten sich Thomas Drescher und Dirk Schäfer nach gewonnenem Satz 1 auf der Siegerstraße, doch der Gegner aus Ubstadt nutzte die aufkommende Unkonzentriertheit des Neulinger Paars aus und glich aus. Im Match-Tiebreak lagen Thomas und Dirk mit 5:8 zurück, gingen mit 9:8 in Führung und hatten bei eigenem Aufschlag die Möglichkeit zum Sieg. Doch die mangelnde Konzentration kehrte bei dem Neulinger Paar zurück, und Ubstadt gewann das Spiel. Somit endete die Partie 3:3 und die Gäste beglückwünschten den 1. TC Neulingen zu der tollen neuen Tennisanlage und der vorzüglichen Bewirtung durch Anne Weiskopf. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. TC Neulingen e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt