1. TC Neulingen e.V.

1. TC Neulingen e.V.

16. Juli 2017

TCN Damen gegen TC Wiesengrund

Am Sonntag, den 16. Juli fuhr unsere Damenmann-schaft zum TC im Wiesengrund nach Conweiler. Lisanne Hamperl, Lisa Schneider und Lea Lindenmann konnten schon nach kurzer Zeit ihre Einzel eindeutig in jeweils 2 Sätzen gewinnen. Lediglich Hannah Bittigkoffer hatte im 2. Satz kurzzeitig zu kämpfen, konnte dann allerdings ebenfalls den Sieg nach Neulingen bringen.  Somit stand es nach den 4 gespielten Einzeln bereits 4:0 für unsere Damenmannschaft, der Sieg war daher schon gesichert. Dennoch hatten die 4 jungen Damen den Ehrgeiz ebenfalls beide Doppel zu gewinnen. Das Einser-Doppel wurde dann von Lisanne und Hannah gespielt und 6:0, 6:1 gewonnen.

Im Zweier-Doppel spielten Lisa und Lea und machten ebenfalls kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen, auch hier ging das Spiel 6:1, 6:0 für Neulingen aus. Insgesamt war der Spieltag somit äußerst erfolgreich für unsere Damen: Sie gaben keine Sätze und nur wenige Games an ihre Gegnerinnen ab.

Die Damenmannschaft beendet die Saison als Vizemeister. Leider musste sie am 1. Spieltag gegen den Skiclub Pforzheim eine 6:0 Niederlage hinnehmen, was letztlich die Meisterschaft kostete. Der spätere Aufsteiger in der Gruppe war dann auch der Skiclub aus Pforzheim. Bemerkenswert ist jedoch die Tatsache, dass keine Mannschaft innerhalb der Gruppe insgesamt mehr Spiele gemacht hat als unsere Damen. Für die kommende Saison ist die Mannschaft hochmotiviert und peilt den Aufstieg an. Wir danken allen treuen Zuschauern, die auch trotz des frühen Spielbeginnes, sonntags um 9.30 Uhr auf dem Platz gestanden sind, um uns anzufeuern.

© 1. TC Neulingen e.V.