8. Juli 2017

Herren 50 gegen TC Ettlingen

Herren 50 (1. TC Neulingen) von links nach rechts: Dirk Schäfer, Peter Roll, Harald Weiskopf, Thomas Drescher, Jürgen Hajeck

Im letzten Medenspiel 2017 reisten die Herren 50 des 1. TC Neulingen nach Ettlingen. Vorweg gesagt, es wurden sehr interessante und heiße Spiele, nicht nur wegen den an diesem Spieltag sehr warmen Temperaturen. Dirk Schäfer konnte die im Training gezeigten guten Leistungen nicht in seinem Einzelspiel umsetzen und lies sich zu vielen unnötigen Fehlern verleiten. Thomas Drescher traf in seinem Spiel auf einen „alten“ Hasen und lies sich im 1. Satz das Spiel des Gegners aufzwingen.  Im 2. Satz drehte er den Spieß um und lies den Gegner aus Ettlingen laufen. Im Match-Tiebreak war dann die Gegenwehr gebrochen und Thomas gewann dank seiner stärkeren Kondition das Spiel. Jürgen Hajeck lieferte sich mit seinem Gastgeber lange ausgeglichene Ballwechsel.

Kein Spieler konnte sich entscheidend absetzen. Nachdem der Ettlinger Spieler den 1. Satz im Tiebreak gewonnen hatte, versuchte Jürgen im 2. Satz das Spiel zu kontrollieren. Obwohl ihm das auch gut gelang, returnierte sein Gegner fast alle Bälle und gewann auch Satz 2 knapp. Auch Harald Weiskopf stand an diesem Tag nicht das Glück zur Seite. In einem sehr ausgeglichenen Spiel unterlag er im Match-Tiebreak äußerst knapp mit 8:10.  Obwohl der TC Neulingen nach den Einzelspielen mit 3:1 zurücklag, wollte man sich nicht geschlagen geben. Jürgen Hajeck und Harald Weiskopf starteten sehr konzentriert, hatten die Partie jederzeit unter Kontrolle und gewannen verdient mit 2:0. Damit konnte Harald seine Doppelbilanz in diesem Jahr auf stolze 4:0 Siege erhöhen. Im letzten Doppelspiel hatten Dirk Schäfer und Peter Roll die Chance zum 3:3 Ausgleich. Dieses Spiel war geprägt durch etliche unnötige Fehler von Seiten des TC Neulingen. Auch in diesem Spiel konnten die im Training gezeigten Leistungen nicht abgerufen werden, kurze Momente der Unkonzentriertheit reichten aus, dass der TC Ettlingen dieses Doppel im Match-Tiebreak für sich entschied. Mit dieser 2:4 Niederlage beenden die Herren 50 des 1. TC Neulingen die Saison 2017 auf dem 4. Tabellenplatz, doch in der sehr ausgeglichenen Liga wäre mit etwas Glück durchaus Platz 2 möglich gewesen.